Claudia and Hans Make Stuff

Healthy can be delicious. Please like, rate, and leave a comment!

Energiehappen (“Energy bites” recipe in German)

Leave a comment


Manchmal habe ich Appetit und moechte etwas essen, dass meine Energie erhoeht. Kennst Du dieses Gefuehl?
Nun, anstelle einer handful von Gummibaeren oder Schokis, habe ich angefangen Energiehappen zu machen. Diese kleinen bissgrossen Happen sind suess, super lecker, und naehrreich.

Zutaten (Das naechste Mal werde ich zaehlen wie viele Happen dieses Rezept macht) :
1 Tasse Haferflocken
1/2 Tasse kleine Stückchen von dunkler Schokolade
1/2 Tasse Erdnussbutter (oder andere Nussbutter)
1/2 Tasse gemahlener Leinsamen
1/3 Tasse Honig
1 Teelöffel Vanilleextrakt

Zubereitung:
1. Vermische alle Zutaten. Ich fange gerne mit dem Honig, der Erdnussbutter, und den Haferflocken an. Dann gebe ich das Vanilleextrakt, den Leinsamen, und die Schokoladenstueckchen hinzu. Es ist normal, dass die Mischung klebrig ist.
2. Nimm eine kleine Portion der Mischung und rolle es in die Form eines kleinen Balles (so grass wie eine grosse Kirche).
3. Iss es wenn Du ins Mittagsloch gefallen bist, als einen Energiehappen vor einer Wanderung, als einen Energiehappen nach einer Wanderung, etc. Ich bin mir sicher, dass Euch viele Gelegenheiten einfallen werden diese leckeren Happen zu verzehren.

Yummy bite-sized pieces of energy

Yummy bite-sized pieces of energy

Leave a Reply

